Show NR. 15 vom 02.10.2022

Ostfriesisch war es am Stammtisch. Neben unseren beiden Stammgranaten Annie Heger und Insina Lüschen aus der Fehnregion, gesellte sich diesmal noch eine weitere Dame aus dem Westen des Nordens dazu. Inzwischen aus Leer nach Hamburg geflüchtet, hat die junge Schriftstellerin Sylvie Gühmann bereits mehrere Bücher über die Spleens der Ostfriesen geschrieben und in einem sehr unterhaltsamen Gespräch aufgezeigt, was die Menschen aus der Region so ausmacht. 

Lustig, geistreich und sehr musikalisch ging es bei der Sing- und Sprech-Kabarettistin Vannessa Maurischat zu, bei der Liebe und Dramatik, also Amor und Psycho am Klavier sehr nahe beieinander liegen. 

Auch wenn ein Frühschoppen eigentlich nicht die Zeit eines Fürstens der Finsternis ist, ließ ihn Martin Sierp aus seinem Verließ raus und mit Mentalmagie verblüffen. Keine Ahnung wie er es schafft aus einem dicken Schmöker ein einzelnes Wort rauszufinden. Er beherrscht eben die Echoortung!

Nicht mit dem Kopf, sondern mit den Händen verblüffte Paku aus Hannover. Er ist ein Vertreter der alten Kunst des Papierreißens und präsentierte nach viel Fummelei vor Ort verblüffende Kunstwerke.  

 

 

 


Show NR. 15 in Bildern: