Show Nr. 7 vom 22.04.2018

Der 7.Frühschoppen stand ganz im tags zuvor stattgefundenen „2. Plattdüütschdag för Hamborg“ und war deswegen besonders plattdüütsch. Rede und Antwort zur Situation der alten Muttersprache der Hamburger standen die beiden Vorsitzenden des Plattdeutschen Rates für Hamburg, Peer-Marten Scheller (vom Quickborn-Verlag) und Hartmut Cyriacks (vom plattdeutschen Übersetzungsbüro Nissen und Cyriacks). Nicht nur platt sprechen sondern auch wunderbar singen kann Gerrit Hoss, der mit seinem Song „In Hamburg verliebt“, eine neue Hymne für Hamburg geschaffen hat. Hochdeutsch anstatt plattdeutsch, aber damit nicht weniger lustig wurde es mit Mirja Regensburg, die uns hoffentlich irgendwann mal den Eurovision Song Contest wieder nach Deutschland holt


Show Nr. 7 in Bildern:

 

Danke für die schönen Fotos, Michaela!